StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin


Teilen | 
 

 Rollenspiel Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
..:: Spielleitung ::..
avatar
« Admin



[Allgemein]
« Es ist vorgeschrieben mindestens 300 Wörter im Rollenspiel zu schreiben. Alles darunter gilt als Fastplay und ist verboten!

« Es ist untersagt die Handlungen oder Bewegungen eines anderen Charakters zu steuern. Umschreibt es bitte so, dass dies nicht passiert!

« Smileys sind während des Rollenspiels verboten!

« Bitte achtet auf sinnvolle Sätze, Grammatik und Rechtschreibung.

« Bleibt realistisch! Dies ist ein realistisches RPG und kein Wolf kann fliegen oder zaubern. Bitte informiert euch ein wenig über das Verhalten von Wölfen ind Gefangenschaft und Wildnis. Dies ist kein Muss, aber ein paar Grundkenntnisse sollten doch verhanden sein.

« Gesprochenes sollte immer fett geschrieben und mit "Gänsefüßchen" eingerahmt werden. "Hallo... ich spreche mit dir!"

« Gedachtes sollte kursiv geschrieben werden und zur besseren Übersicht auch vom Text getrennt werden, was aber kein Muss ist.

[Bewerbung]
« Es kann sich nur für die Charaktere beworben werden, die auch wirklich gesucht werden. Die Anmeldung ist ansonsten geschlossen.

« Bewerbungen werden in dem jeweiligen Thread entgegengenommen, indem der Charakter auch gesucht wird.

« Sonderzeichen oder Zahlen im Namen sind verboten!

« Meldet euch mit eurem Wolfsnamen an. Spätere Änderungen sind zwar möglich, behindern aber die Arbeiten am Forum.

« Es ist nur eine Anmeldung pro IP-Adresse möglich. Sollten wir herausbekommen, dass ihr euch doppelt angemeldet habt, werden beide Charaktere ohne Kommentar gesperrt.

« Das Team entscheidet wer den Charakter übernehmen darf. Diese Entscheidung ist ohne Kommentar hinzunehmen.

[Rudel]
« Es gibt keine vorgeschriebenen Rudel!

« Gruppierungen und Rudel dürfen selbst gebildet werden. Ob diese Gruppe nun einen Namen hat oder nicht ist den Mitgliedern vorbehalten.

« Der Alpha eines Rudels verpflichtet sich mit der Übernahme dieses Ranges gleichzeitig Verantwortung für das Rudel zu übernehmen und möglichst aktiv zu bleiben. Der Alpha kann aktiv an der Plotgestaltung teilnehmen, was gleichzeitig auch den späteren Verlauf des Rollenspiels beeinfluß.

« Wird ein Alpha inaktiv oder ist abwesend, übernimmt der Beta seinen Rang, falls Dieser vorhanden ist.

« Die Leitung eines Rudels kann jederzeit angefochten werden. Dies geschieht allerdings im Rollenspiel und nicht im Chat oder sonst wo.

[Fortpflanzung]
« Die Fähe ist immer in einer Woche eines Monats läufig. Möglich sind daher nur die 1. , 2. , 3. oder 4./5. Woche. Dies wird bei der Anmeldung ausgelost.

« Es ist dem Spieler einer Fähe selbst überlassen, ob er die Läufigkeit mit ins Rollenspiel einbringt.

« Logischerweise kann die Fähe nur während der Läufe trächtig werden.

« Ungewollte Paarungen bzw. Vergewaltigungen sind erlaubt, sollten jedoch nicht zu ausführlich beschrieben werden.

« Im allgemeinen gilt, was dieses Thema angeht: Bleibt diskret!

« Das Paar muss nicht zusammen sein um Welpen zu bekommen. Sie können auch aus verschiedenen Rudel kommen.

« Ob die Fähe letztendlich trächtig ist oder nicht, wird vom Team entschieden und auch wie viele Welpen geboren werden.

« Die Welpen werden in den ersten Wochen von ihrer Mutter gespielt.

« Nicht alle Welpen überleben um eine Welpen-"Überschwemmung" zu vermeiden.
Nach oben Nach unten
 

Rollenspiel Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaser :: « Chaser :: « Regeln-